So richten Sie eine Filmbibliothek in Windows Media Center mithilfe von YAMMM ein

Windows Media Center in Windows 7, obwohl nicht perfekt war ein nettes Upgrade über Vista. Media Center ermöglicht es Ihnen, TV aufzunehmen, Musik zu hören, Fotos anzusehen und Ihre Filme darüber zu sehen. Ich habe es genossen, die Filmfunktion in Kombination mit meiner XBOX 350 zu nutzen, um sie als Media Center Receiver in HD zu streamen. Leider kann die Einrichtung einer Filmbibliothek das erste Mal ein bisschen sein. Glücklicherweise können Sie mit einer Freeware-Anwendung namens Yammm von Mikinho den Prozess einfach automatisieren.

Schritt 1 - Herunterladen von YAMMM

Down Yammm auf der Mikinho-Website. Wenn Sie YAMMM nützlich finden, sollten Sie einen oder zwei Böcke in die Spendenbox werfen.

Schritt 2 - Konfigurieren von YAMMM

Sobald Sie YAMMM installiert haben, ist es Zeit, es zu konfigurieren.

Filme Ort

Von YAMMMs erstem Tab - Bibliothek - Richte es auf deine Filmbibliothek. Klicken Sie auf die Schaltfläche Einen Ordner einschließen und verwenden Sie den kleinen Minibrowser, um den Ordner (oder die Ordner) auf Ihrem Computer zu erreichen, der Filme enthält.

Bibliothekseinstellungen

Auf der nächsten Registerkarte von YAMMM müssen Sie die Option Filmordner umbenennen, zB "Super Troopers (2001)" sowie die Kontrollkästchen von Filmdateien umbenennen (und zugehörige Dateien) auf IMDB-Bewertung verwenden ( wie unten gezeigt ). Diese Einstellungen sind erforderlich, um Ihre Filme in einer organisierten Liste in Media Center anzuzeigen.

Metadaten und Benutzer

Auf der dritten Registerkarte müssen Sie Windows 7 Media Center in der Kategorie Meta-Informationsdateien überprüfen und auswählen, welche Benutzer YAMMM verwenden können.

Film Artwork

Wählen Sie Ihre Grafikeinstellungen auf der Registerkarte Artwork. Dies zeigt das Cover der Filme an. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Ordner art (folder.jpg) und Original speichern, bevor Sie die Größe ändern oder optimieren (* original.jpg) . Wenn Sie dies auf einem großen HD-Computermonitor oder einem Fernsehgerät sehen möchten, empfehle ich, extra groß für maximale Bildauflösung und -qualität einzustellen. Die Einstellung ist konfigurierbar, also spielen Sie so lange herum, bis Sie herausfinden, was auf Ihrem Fernseher funktioniert.

DVD Filme

Wenn Sie eine DVD in Ihren Computer einlegen, werden Windows Media Center und YAMMM sie erkennen und alle erforderlichen Daten herunterladen. Unten sind die Optionen, die ich empfehle, aber wieder liegt es an dir.

Zwischenspeicher

Auf der Registerkarte " Cache" können Sie die für Ihre Filme erstellten .xml-Dateien anzeigen. Wenn die Registerkarte Cache leer ist, keine Panik. YAMMM kann weiterhin Ihre Filme aktualisieren und Ihre Metadaten werden möglicherweise nicht immer noch heruntergeladen.

Speichern

Achten Sie darauf, Ihre Konfiguration zu speichern, sobald Sie das Setup abgeschlossen haben, und springen Sie dann in Media Center, um zu sehen, wie die Dinge aussehen.

Schritt 3 - Konfigurieren Sie die Windows Media Center-Filmbibliothek

Beginnen Sie mit Aufgaben und dann Einstellungen .

Wählen Sie Medienbibliotheken aus .

Wählen Sie Filme und dann Weiter .

Wählen Sie Ordner zur Bibliothek hinzufügen und dann Weiter .

Wählen Sie die für Sie geeignete Option (normalerweise auf diesem Computer ) und klicken Sie dann auf Weiter .

Navigieren Sie zu Ihren Filmen und überprüfen Sie die Ordner, in denen sie enthalten sind. Drücken Sie erneut auf Weiter, um fortzufahren.

Bestätigen Sie Ihre Änderungen mit Ja, verwenden Sie diese Orte und klicken Sie auf Fertigstellen, um zum vorherigen Bildschirm zu wechseln und Ihre Einstellungen zu speichern.

Alles erledigt! Ihre Filmbibliothek sollte nun mit dem neuen Flash-Look von YAMMM für Media Center angezeigt werden!